• #DSG. Zukunft.

Die Kinder sind unsere Zukunft. Wir bei der DSG sind überzeugt davon, dass wir unseren Kindern eine bessere Welt hinterlassen müssen. Daher gehören Umweltbewusstsein, Kultur und Bildung zu unseren Leitlinien – kurzum: Nachhaltigkeit!

Authentisch.

Wenn man Kultur und Bildung als Gradmesser für das Niveau sowie als Basis einer Gesellschaft begreift, dann ist es selbstverständlich, sich hierfür zu engagieren. Wir bei der DSG fördern Kultur und Bildung:

• Zusammenarbeit mit Schulen bei der Berufsorientierung, um Kinder frühzeitig „an die Hand zu nehmen“ und sie zu eigenen Entscheidungen zu ermutigen

• Zusammenarbeit bei Projekten mit dem Technikmuseum Hugo Junkers

• Förderung des 2. Bundesliga Dessauer Handballvereins (DRHV-06)

• Förderung des Heimat- und Traditionsvereins “Kühnauer See”

Verbundenheit.

Unsere Geschichte in Dessau ist verbunden mit dem Aufbau und Pflege des Biosphärenreservates Mittelelbe, welches seit dem Jahr 2000 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Die Erhaltung der Natur ist daher ein Bestandteil unserer DNA und unserer Region.
Wussten Sie schon, dass…
  • Stahl die höchste Recycling-Rate hat und unendlich recyclebar ist
  • Im Recyclingprozess keine Qualitätsverluste auftreten

Dies macht Stahl zu einem der nachhaltigsten Werk- und Baustoffe überhaupt.

Wir tun mehr.

Wir verbessern stetig unsere Produktion und unsere Prozesse. Dadurch sparen wir stetig CO2 und Abfall ein.

-27 %
Emmisionsintensität seit 2023 [t CO2 pro mio.€ Wertschöpfung]
-11 %
Abfall seit 2023 [t]

unsere Mitarbeiter profitieren
von unserem E-Bike Leasing

#DSG. Innovation.

Ein gutes Beispiel ist die Magnetschwebetechnik von Max Bögl – ein Bauunternehmen, welches sich neu erfunden hat und auf eine neue, nachhaltige Mobilität setzt – mit starker Unterstützung der DSG.

Mit ihrem Magnetschwebe-Transportsystem und den Schaltschränken der DSG lagert Max Bögl den Containerumschlag außerhalb der Städte, so dass der LKW Verkehr innerhalb der Stadt verringert wird.